Tagebuch einer Pariser Affäre

FSK0 F 2022
100 min 59 sek
Neue Visionen Filmverleih GmbH, Berlin



FSK0 Romantische Komödie über eine alleinerziehende Mutter und einen verheirateten Familienvater, die sich auf eine betont zwanglose Affäre einlassen. Doch je öfter sie sich sehen, desto tiefer wird ihre emotionale Bindung. Der Film ist ruhig und dialogorientiert inszeniert und stellt positive Figuren in den Mittelpunkt. Es gibt keine Szenen sexuellen Inhalts, lediglich der Austausch harmloser Zärtlichkeiten wird gezeigt. Zwar können jüngere Kinder die auftretenden Konflikte der Erwachsenen kaum nachvollziehen, doch eine negative Wirkung entsteht daraus nicht. Durch die freundliche und grundsätzlich positive Grundstimmung ist bei keiner Altersgruppe eine Beeinträchtigung zu erwarten.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Emmanuel Mouret
Drehbuch:Emmanuel Mouret,Pierre Giraud
Darsteller:Sandrine Kiberlain,Vincent Macaigne,Georgia Scalliet,Maxence Tual,Stéphane Mercoyrol

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://spio-fsk.de/begruendungen